Rioja
Nach oben

 

Ostatu Reserva 2002 D.O.C.

Tempranillo

Granatkirschrot. In der Nase feine Toastnoten und reife rote Frucht. Am Gaumen geschmackvoll, geschmeidige, aber wahrzunehmende Tannine. Toastnoten der Eiche und schöne reife Frucht.

Weicher, warmer Reserva, dunkle Frucht harmonisch ins Holz eingebunden.

 

Coto de Imaz 2001 D.O.C.

Tempranillo

Farbe:             dunkelrot

Bukett:            Aromen nach reifer Frucht mit Noten des neuen amerik. Eichenholzes und Toast.

Geschmack:    weich und angenehm, seine milden und gleichzeitig kräftigen Tannine ermöglichen einen lang anhaltenden Abgang.

Passt zu:    Fleisch, Geflügel, Gans und Käse

Bewertung:  Guia Peñin 2005  84/100 Punkte

 

Coto Mayor Crianza 2003 D.O.C.

Tempranillo

Passt zu Fleischgerichten und Käse

Intensives Rubinrot. Bukett: rote Frucht und Nuancen der neuen amerikanischen Eiche und Vanille. Im Geschmack gut ausgewogen, geschmeidig mit einem lang anhaltenden Abgang.

 

Beronia Crianza 2004 D.O.C.

Tempranillo, Garnacha, Mazuelo

Dieser Wein wurde während 12 Monaten in Fässern aus französischer und amerikanischer Eiche gereift.

Ausgeglicherner Wein mit Vanille- und Wildfruchtaroma, rund und angenehm im Geschmack.